Betreiber

Erfahrungen & Bewertungen zu WirtschaftsHaus Unternehmensgruppe

Betreiber

WAS IST EIN BETREIBER?

Gemäß EU-Definition ist ein Betreiber jede natürliche oder juristische Person, die eine Anlage betreibt oder der die ausschlaggebende wirtschaftliche Verfügungsmacht über den technischen Betrieb der Anlage übertragen worden ist. Bei der Pflegeimmobilie ist der Betreiber ein Pflegedienstleistungsunternehmen.

Dieser schließt mit dem Eigentümer bzw. der Eigentümergemeinschaft einen Pachtvertrag zur Nutzung der Pflegeimmobilie. Einen Betreiber treffen hier mehr Rechte und Pflichten als zum Beispiel einen Mieter. Da er selbst für den Betrieb der Immobilie verantwortlich ist, übernimmt er auch den Großteil der Instandhaltungsmaßnahmen und Verwaltung des Gebäudes, um diese seinem Betriebsablauf optimal anpassen zu können.

Ein grundsätzliches Entscheidungsmerkmal ist die Trägerschaft des Betreibers. Diese kann privat, öffentlich oder freigemeinnützig sein. 

Bei der Pflegeimmobilie funktioniert der Betreiber also als einziger Pächter der Eigentümergemeinschaft und ist gleichzeitig operativ Hauptverantwortlicher für den wirtschaftlichen Erfolg der Anlage.

Die WH Care Holding GmbH ist die Muttergesellschaft eines Betreibers von Pflegeeinrichtung und die Tochtergesellschaft der WirtschaftsHaus AG. 

Kontaktformular

Verwendung von Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt.