Unternehmensbereiche

 

 

Erfahrungen & Bewertungen zu WirtschaftsHaus Unternehmensgruppe

Die Fachbereiche
der WirtschaftsHaus Gruppe


Die WirtschafsHaus Gruppe vertreibt nicht einfach nur Immobilien. Bei uns bekommen Investoren und Vertriebspartner ein erfolgreich erprobtes Gesamtkonzept an die Hand. Unsere Kunden finden unter dem Dach der WirtschaftsHaus AG ein Netzwerk von Gesellschaften, die von Verwaltung, Betreibermonitoring, Planung und Bau, Marketing-Strategien und umfassenden Betreuungs- und Veranstalungsangeboten für Makler ein sehr breites Spektrum an Serviceleistungen bieten. Langfristige Objektbindung und absoluter Investorenschutz leiten uns bei Entwicklung und Vertrieb. Wer im Bereich der Pflegeimmobilien dauerhaft erfolgreich sein will, muss verstehen, wie diese Produkte funktionieren. Wir bringen 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich mit. 

Die WirtschaftsHaus AG
gibt es seit dem Jahr 2000

Garbsen wurde Sitz der Firmenzentrale, weil der Ort etwas zentraler liegt als Nienburg (wo es aber weiterhin ein Büro gibt). Und Marktführer ist das Unternehmen geworden, weil Edwin Thiemann und seine Vorstandskollegen Sandro Pawils und Harald Senftleben schon zu einer Zeit, als das noch völlig unüblich war, ihre Kunden ganzheitlich betrachtet haben. Heißt: Es gab nicht einen Banker, der über Kredite gesprochen, einen Finanzberater, der über Geldanlagen geredet und einen Versicherungsmakler, der seine Produkte vermarktet hat. Beim WirtschaftsHaus gab und gibt es alles aus einer Hand. „Das hat sich rumgesprochen, das war die Basis des Erfolgs“, erzählt Edwin Thiemann. „Kunden haben uns anderen Kunden empfohlen, so sind wir gewachsen.“

Das Kerngeschäft sind
nach wie vor Immobilien


Nur Sachwerte wie Edelmetalle, Grundstücke oder eben Immobilien seien inflationsgeschützt, erläutert Thiemann. Geldwerte dagegen seien nur „auf Papier gedrucktes Vertrauen“. Und damit könne es rasch vorbei sein – der Vorstandsvorsitzende verweist auf die wachsende Teuerung und das Risiko einer Währungsreform in der nach wie vor unbewältigten Euro-Krise.

Immobilien sind aber auch nicht immer leicht zu handhaben. Denn Investoren müssen immer wieder bei Bauproblemen, durch die Tücken der Instandhaltung und wegen des Vermietungsrisikos um ihr Geld fürchten. Deswegen hat das WirtschaftsHaus, vom Kunden her denkend, bereits 2002 eine Alternative ausgearbeitet: die sogenannte Sorglos-Immobilie. Mehr als 4.000 Apartments im Bereich der Seniorenimmobilien hat das WirtschaftsHaus seitdem verkauft, über 3.000 zufriedene Investoren haben davon profitiert. Und es werden mehr.

Was sind das für Investoren? „Alle möglichen“, sagt Edwin Thiemann. „Anwälte und Steuerberater, aber auch VW-Arbeiter und normale Bürger. Über die ganze Republik verteilt.“ Sie alle freuen sich über Krisensicherheit und verlässliche Einnahmen, über langfristige Verträge und 5,2 bis 5,8 Prozent Rendite. Ohne Sorgen.

Eine runde Sache – mit Sicherheit!


  • Immer gut betreut

    Aktuell 500 Betten, ein klares Ziel vor Augen und den Bewohner immer im Fokus.

    Erfahren Sie mehr
  • Wenig Risiko, viel Komfort

    Alle Mietmodalitäten und das andauernde Betreibermonitoring in einer Hand.

    Erfahren Sie mehr
  • WH-Finanz und Versicherungsmakler

    Unser Expertise für Fragen aus dem Bereich Finanzierung und Versicherungswesen.

    Erfahren Sie mehr
  • Sicherheit an erster Stelle

    Veranstaltungen und Beratung vom Marktführer. Auch bei Ihnen vor Ort.

    Erfahren Sie mehr
  • Unabhängige Muttergesellschaft

    Mit 650.000 € gezeichnetem Stammkapital bildet sie die Basis der Gruppe.

    Erfahren Sie mehr
  • Rate passend zum Leben

    Unsere Finanzierungsexperten. Von der Analyse über die Beratung hin zum Bankgespräch.

    Erfahren Sie mehr
  • Vom Grundstein bis zur Fliese

    Baubetreuungsgesellschaft mit auf Pflegeobjekten spezialisierten Architekten.

    Erfahren Sie mehr
  • Ein emsiges Team

    Spezialisiertes Handwerkerteam mit Blick auf der Werterhaltung Ihres Inveszitionsgutes.

    Erfahren Sie mehr
  • Ein Projekt für Profis

    Erfolgreiche Kommunikation für unsere Vertriebspartner mit einem professionellem Konzept.

    Erfahren Sie mehr

Kontaktformular

Verwendung von Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt.